AL-KO 112371 HW 601 Inox Hauswasserwerk

AL-KO 112371 HW 601 Inox Hauswasserwerk

AL-KO 112371 HW 601 Inox Hauswasserwerk admin-wp

AL-KO Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung

Fazit: Mit einem Preis ab 119€ liegt das Al-KO 112371 Inox Hauswasserwerk HW 601 in der Mittelklasse und die Testergebnisse bestätigen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

4.3

AL-KO 112371 HW 601 Inox Hauswasserwerk


Kaufen bei Amazon.de

AL-KO 112371 HW 601 Inox Hauswasserwerk – Dauergetestet und zuverlässig

Das Hauswasserwerk HW 601 von Inox ist für alle Brauchwasserversorgungsaufgaben in Haus und Garten geeignet. Unsere Testpersonen wurden aufgeteilt, um das Hauswasserwerk im Haushalt und für den Gartenbereich zu testen. Der HW 601 ist zusätzlich mit einem Pumpenkopf ausgestattet, der sowohl für das Anzapfen an einer Regenwasserzisterne oder zur Druckerhöhung im vorhandenen Wassernetz geeignet ist. Das Hauswasserwerk ist aus rostfreiem Edelstahl, hat hochwertige Gleitringdichtungen und besitzt leise arbeitende Kondensatormotoren, die zudem noch wartungsfrei sind.

Nachdem wir die Testpersonen über einige technische Daten, (35m Förderhöhe / max. 3100l pro Stunde, max. Ansaughöhe 9m, Pumpen-Laufwerk 1-stufig, robuster Motor mit einem thermischen Überlastungsschutz) informiert haben, kamen nach ca. 2 Wochen die ersten Testergebnisse.

Alle Personen waren sich über den extrem leisen Lauf des Gerätes einig. Einige der Tester hatten schon mal im Vorfeld ein älteres Gerät von AL-KO und waren von der guten Qualität, wie sie es von der Verarbeitung und Größe her kannten plus geringeren Gewichts und mehr Leistung des Gerätes positiv überrascht. Als effektive Anwendung nannten auch die Testpersonen das Abpuffern der Druckstöße durch den Druckbehälter. Unnötige Pumpenstarts wurden dadurch verhindert.

Fazit zu AL-KO 112371 HW 601 Inox Hauswasserwerk

Mit einem Preis ab 119€ liegt das Al-KO 112371 Inox Hauswasserwerk HW 601 in der Mittelklasse und die Testergebnisse bestätigen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.




Back to Top ↑