AL-KO 112372 HW 601 Hauswasserwerk

AL-KO 112372 HW 601 Hauswasserwerk

AL-KO 112372 HW 601 Hauswasserwerk admin-wp

AL-KO Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung

Fazit: Mit einem Preis von ab 109€ liegt das AL-KO Hauswasserwerk HW 601 im unteren Preisfeld. Laut der Testpersonen hat dieses Gerät ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde als empfehlenswert eingestuft.

4.5

AL-KO 112372 HW 601 Hauswasserwerk


Kaufen bei Amazon.de

AL-KO 112372 HW 601 Hauswasserwerk – Test bestanden

Der Gartenbereich von unseren Testpersonen stand in den nächsten Tagen unter strenger Beobachtung. Sie hatten sich dazu bereit erklärt, das AL-KO HW 601 Hauswasserwerk auf Herz und Nieren zu prüfen. Geliefert wurde ein Gerät, welches folgende Produktbeschreibung enthielt:

35m Förderhöhe und max. 3100l / h, das Pumpenlaufwerk ist 1-stufig und die max. Ansaughöhe beträgt 9m. Der Inhalt des Druckkessels beträgt 20 l. Motorleistung 600 Watt.

Mit einem Gewicht von nur 11 kg konnte das Gerät schon bei allen Testpersonen am Auslieferungstag punkten. Das Gerät wurde mit Vorfilter und Ansaugschläuchen, (beides muss separat dazu bestellt werden) geliefert. Durch die gesonderte Bestellung der Schläuche hat jeder Kunde die Möglichkeit, den für ihn passenden Anschluss zu bekommen.

Das Nächste, was den Testpersonen besonders gefiel waren, waren die hochwertigen Gleitringdichtungen, der glasfaserverstärkte Kunststoff und der leise Motor, welcher auch während der Bewässerung einen angenehmen und entspannten Aufenthalt im Garten möglich macht. Die Druckstöße werden vom Druckbehälter so gepuffert, dass die Pumpe nicht extra angeschaltet werden muss. Trotzdem speist der Druckbehälter bei kleinen Wasserentnahmen nach.

Fazit zu AL-KO 112372 HW 601 Hauswasserwerk

Mit einem Preis von ab 109€ liegt das AL-KO Hauswasserwerk HW 601 im unteren Preisfeld. Laut der Testpersonen hat dieses Gerät ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde als empfehlenswert eingestuft.




Back to Top ↑