AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat

AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat

AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat admin-wp

AL-KO Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung
Verfügbarkeit

Fazit: Klein aber oho, das meinen auch unsere Testpersonen. Vor allem sind die Tester von der konstanten Leistung beeindruckt, obwohl das Gerät so klein und platzsparend untergebracht werden konnte. Das Testergebnis? Natürlich bestanden!

3.6

AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat


Kaufen bei Amazon.de

AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat im Test steht für deutsche Qualität

Unsere Tester wurden schon von manch Hauswasserautomaten enttäuscht, die durch minderwertige Qualität wenig Leistung erbrachten. Daher waren sie besonders auf den AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat gespannt, denn AL-KO steht für hohe deutsche Qualität.

Viele Hauswasserautomaten müssen manuell an- und ausgeschaltet werden, je nach Wasserbedarf. Aber dieser Automat ist mit einem intelligenten Hydrocontrol-System ausgestattet, das den Wassermangel selbstständig erkennt und die Pumpe automatisch ausschaltet, um sie gegen mögliche Schäden und vor Trockenlauf zu sichern. Ein Problem, das bei Brauchwasserpumpen häufig vorkommt, ist, dass im Gegensatz zum Leitungswasser, das Regen- und Grundwasser nicht ganz sauber ist. Im Wasser befindet sich Dreck wie zum Beispiel Erde, Sand usw., die die Pumpe beschädigen können und evtl. außer Betrieb setzen.

Dafür besitzt der Hauswasserautomat einen XXL Filter. Dieser schützt die Pumpe und das Rückschlagventil vor Verschmutzungen und verlängert die Lebensdauer des Gerätes enorm. Bei einem Filterwechsel muss man nicht die ganze Sauggarnitur abnehmen, sondern kann anhand des Filterschlüssels die Filter einfach und sicher wechseln. Mit einem Gewicht von 13 kg gehört der Hauswasserautomat schon zu den leichteren Geräten seiner Art, die trotzdem kompakt und einfach zu bedienen sind. Das ist bei einer Förderleistung von bis zu 5000 Litern pro Stunde nicht zu verachten.

Fazit zu AL-KO 112460 HWA 1300 F Hauswasserautomat

Klein aber oho, das meinen auch unsere Testpersonen. Vor allem sind die Tester von der konstanten Leistung beeindruckt, obwohl das Gerät so klein und platzsparend untergebracht werden konnte. Das Testergebnis? Natürlich bestanden.




Back to Top ↑