Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000 4

Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4

Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4 admin-wp

Gardena Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung

Fazit: Das Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4 funktioniert aufgrund eines Kondensatormotors, der uns bei unserem Hauswasserwerk Test absolut überzeugt hat.

4.6

Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4


Kaufen bei Amazon.de

Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 300/4 im Test – die Technik des Geräts

Das Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4 ist hervorragend geeignet für die stationäre Wasserversorgung. Platzsparend durch ein modernes Design und geräuscharm durch mehrere Pumpstufen kann das Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4 praktisch überall im Haus aufgestellt werden und dort seine Anwendung finden, was unsere Tests an diesem Gerät anstandslos bestätigen können.

Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 300/4 im Test – die Technik des Geräts

In diesem Gardena Hauswasserwerk, wie in vielen anderen Geräten dieser Art und Marke ist ein Vorfilter integriert. Aufgrund dessen können keine Kleinteile, wie Sand oder Schmutz, in das Innere gelangen, wo durch die hydraulischen Teile des Hauswasserwerks deutlich entlastet werden.  Das Hauswasserwerk enthält zusätzlich einen Rückflussstopp. Aufgrund beider Funktionen wird der  Pumpe ein langlebiger und äußerst zuverlässiger Betrieb ermöglicht. Unser Test des Hauswasserwerks konnte belegen, dass die Behauptung in der Betriebsanleitung des Gardena-Geräts nicht nur eine Behauptung ist, das Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4 lässt sich tatsächlich einfach und schnell installieren. Das mag vielleicht an der großen Einfüllöffnung liegen, durch die das Befüllen der Pumpe unkompliziert vonstatten geht.

Ein weiterer Pluspunkt des Hauswasserwerks von Gardena ist, der integrierte Druckkessel mit einem Volumen von 24 Litern. Dank dieses Kessels kann die Pumpe bei einer Entnahme von Wasser auf Reserven zurückgreifen. Erst wenn der Wasserdruck unter ein bestimmtes Level fällt, wird die Pumpe durch einen integrierten Druckschalter aktiviert bzw. wieder deaktiviert.

Das Gardena 1770-20 Hauswasserwerk 3000/4 funktioniert aufgrund eines Kondensatormotors, der uns bei unserem Hauswasserwerk Test absolut überzeugt hat. Nicht nur dass dieser Motor wartungsfrei ist, er ist auch bekannt dafür, extrem geräuscharm zu sein.  Natürlich hat Gardena vor allem auf praktische Handhabung des Geräts geachtet. Naht der erste Frost, lässt sich mit wenigen Handgriffen über die Wasser-Ablassschraube das Wasser aus dem Hauswasserwerk entfernen und so die Pumpe vor Schaden schützen.




Back to Top ↑