Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000 5

Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000/5

Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000/5 admin-wp

Gardena Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung

Fazit: Aufgrund des integrierten 24-Liter großen Tank haben wir dieses Gardena Hauswasserwerk ebenfalls positiv bewertet und das nicht ohne Grund. Dank dieses Tanks spart der Verbraucher Strom, da die Pumpe nicht jedes Mal aktiviert werden muss, wenn Wasser abgelassen wird.

4.5

Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000/5


Kaufen bei Amazon.de

Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000/5 im Test – es gibt nichts zu beanstanden

Hersteller wie Gardena haben längst den Stellenwert alternative Wasserversorgungssysteme erkannt und haben aus diesem Grund entsprechend in Forschung und Entwicklung investiert. Eines dieser Ergebnisse ist das Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000/5. Dieses Gardena Gerät im mittleren Preissegment angesiedelt und wurde von uns auf Herz und Nieren getestet.

Gardena 1774-20 Hauswasserwerk 5000/5 – die technischen Details

Als Erstes galt es bei unserem Hauswasserwerk Test zu prüfen, ob die in der Betriebsanleitung angegebene Fördermenge von 4500/h tatsächlich erreicht wird. Auch die Werte der maximalen Förderhöhe von fünfzig Metern und die maximale Ansaughöhe von acht Metern, wie der Förderdruck von fünf Bar galt es zu überprüfen.

Die Ergebnisse haben uns mehr wie zufriedengestellt, denn die Werte stimmen mit der tatsächlichen Leistung des Geräts überein. Als Verbraucher sollten Sie allerdings beachten, dass das zu befördernde Wasser nur maximal eine Temperatur von 35 Grad Celsius haben sollte.  Bei unserem Test des Gardena Hauswasserwerks haben wir vor allem positiv bewertet, dass in das Gerät ein Überlastungsschutz integriert ist. Ebenfalls von Vorteil sind der Vorfilter, das Rückschlagsventil, der Funktionsdrehschalter und das Entlüftungsventil.  Aufgrund des Manometers kann man von außen immer den Druck im Inneren des Geräts ablesen.

Aufgrund des integrierten 24-Liter großen Tank haben wir dieses Gardena Hauswasserwerk ebenfalls positiv bewertet und das nicht ohne Grund. Dank dieses Tanks spart der Verbraucher Strom, da die Pumpe nicht jedes Mal aktiviert werden muss, wenn Wasser abgelassen wird.




Back to Top ↑