Grundfos Hauswasserwerk Test

Auch die Hauswasserwerke des dänischen Herstellers Grundfos haben wir auf ihre Verarbeitung geprüft und uns die Konstruktion näher angesehen. Natürlich war für die Bewertung unseres Hauswasserwerk Tests auch die Leistungsfähigkeit der Pumpen ausschlaggebend, wie auch deren Lebensdauer. Die Ergebnisse unserer Prüfung bestätigten dem dänischen Hersteller eine erstklassige Qualität seiner Pumpen, schließlich gilt die Firma nicht umsonst als größter Hersteller in Sachen Pumpenherstellung, denn die Firma hat schon einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel.  Daher ist die Qualität der Hauswasserwerke von Grundfos dementsprechend erstklassig.

Grundfos Hauswasserwerke – die Geschichte des Herstellers

Grundfos wurde 1945 in der dänischen Stadt Bjerringbro gegründet, doch unter einer anderen Firmenbezeichnung. Erst knapp zwanzig Jahre später erhielt die Firma den Namen, wie wir ihn kennen.  Grundfos konnte sich schnell erweitern und das nicht nur im Landesinneren.  Auch in Deutschland sind mittlerweile eine Vielzahl Tochterfirmen der dänischen Hauptgesellschaft zu finden.

Bei der Herstellung von Hauswasserwerken erledigt Grundfos viel in Eigenproduktion und kauft nur sehr selten auf Fremdteile zurück. Verständlich, denn die dänische Firma gehört in den drei Produktengruppen Umwälzpumpe, Verdrängerpumpe und Tauchpumpe zu den führenden Herstellern und bereits jetzt mehr als fünfzig Prozent der Marktanteile weltweit halten, was natürlich deutlich für die Qualität der Waren spricht.

Des Weiteren produziert der Däne neben Pumpen elektronische Pumpenkontrollsysteme und elektrische Motoren, die natürlich auch in den Hauswasserwerken der Firma verbaut werden. Das Grundfos viel in Eigenproduktion herstellt, ist von Vorteil, denn so liegt die Qualität der Hauswasserwerke rein in den Händen von Grundfos, da keine bis kaum Fremdteile in Anspruch genommen werden müssen.

Hauswasserwerke von Grundfos – erstklassige Qualität, hochwertige Geräte

Grundfos achtet nicht nur auf hochwertige Materialien für die Einzelteile der von ihnen hergestellten Hauswasserwerke, auch in Sachen Betriebssicherheit gehört der dänische Hersteller zu den Unternehmen, die diese mehr wie genau nehmen, was unsere Test der Grundfos Geräte ohne Vorbehalt bestätigt.  Falls Sie sich für eines der Hauswasserwerke des dänischen Herstellers interessieren, sehen Sie sich doch die Ergebnisse unseres Hauswasserwerk Tests der einzelnen Geräte an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑