Kärcher Hauswasserwerk Test

Auch die Produkte von Kärcher mussten sich unseren Hauswasserwerk Test stellen. Geprüft wurde nicht nur die Wahl der Materialien, die Lebensdauer der Geräte, deren  Verarbeitung und der Aufbau der Hauswasserwerke, uns haben vor allem die verbauten Sicherheitsmechanismen und der Kundenservice des deutschen Unternehmens interessiert.

Insgesamt hat Kärcher drei Hauswasserwerke unterschiedlicher Leistungsfähigkeit und Preisklassen zu bieten. Die Motorleistung der Geräte bewegt sich zwischen 900 und 1200 Watt. Mit den Geräten der Marke Kärcher können Wassermengen zwischen 2000 und 4500 Liter Wasser pro Stunde.

Des Weiteren basieren die Funktionen aller Kärcher Hauswasserwerke auf einem integrierten Pumpenlaufwerk, das bekannt ist für eine ruhige und geräuscharme Laufleistung. Besonders der langen Lebensdauer.   Die Geräte der Firma Kärcher konnten sich bei unserem Hauswasserwerk Test deutlich hervorheben, da alle Testergebnisse mehr wie positiv waren.  Da mag vielleicht an der Vielseitigkeit des Unternehmens liegen, denn Kärcher konnte sich im Allgemeinen über die Jahre in den Bereichen Akku-Besen, Saugbohrer, Hartbodenreiniger, Bewässerungssysteme und vielen anderen einen Bereichen einen erstklassigen Namen erwirtschaften.

Kärcher –die Firmengeschichte

Die Geschichte des Heute erfolgreichen Unternehmen begannt im Jahre 1935 als Alfred Kärcher, Gründer und Namensgeber, das erste Werk von Kärcher in Stuttgart-Bad Cannstadt eröffnete. Vier Jahre später sollte der Umzug nach Winnenden folgen, in dem die Firma auch heute noch ihren Sitz hat.

Anfangs produzierte  Kärcher elektronische Industrieöfen.  1950 wurde das Produktsortiment von Kärcher erweitert mit der Herstellung der ersten Heißwasser-Hochdruckreiniger.  Diese Hochdruckreiniger war der erste dieser Art. Kärcher war in der Geschichte der Hochdruckreiniger maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt.  Heute umfasst das Produktsortiment von Kärcher alles aus dem Bereich Reinigung, angefangen beim Staubsauger, der Trockeneisanlage, Fahrzeugwäsche, Kehrmaschinen bis hin zur Scheuersaugmaschine. Auch in der Wasseraufbereitung gehört Kärcher zu den führenden Unternehmen, die auf Qualität setzen, was alleine die Verkaufszahlen der Hauswasserwerke belegen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑