Metabo 0250400120 Hauswasserwerke HWW 4000 20 S

Metabo 0250400120 Hauswasserwerke HWW 4000/20 S

Metabo 0250400120 Hauswasserwerke HWW 4000/20 S admin-wp

Metabo Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung

Fazit: Unser Test konnte bestätigten, dass es sich bei dem Metabo HWW 4000/20 um ein hochwertiges Hauswasserwerk handelt. Das Gerät konnte in allen Bereichen positive Ergebnisse erzielen, daher können wir dieses Hauswasserwerk bedenkenlos weiterempfehlen.

4.7

Metabo 0250400120 Hauswasserwerke HWW 4000/20 S


Kaufen bei Amazon.de

Metabo 0250400120 Hauswasserwerke HWW 4000/20 S im Test – unsere Ergebnisse

Natürlich haben wir nicht nur ein Hauswasserwerk von Metabo geprüft, sondern alle, denn nur so konnten wir die Arbeit des Herstellers effektiv bewerten. Als Erstes haben wir die maximal erreichbare Fördermenge geprüft. Das Gerät konnte mit 4.000 Litern die Stunde punkten. Auch bezüglich maximaler Förder- und Ansaughöhe konnte das Metabo Hauswasserwerk überzeugen.

Das Fassungsvermögen des Hauswasserwerke Kessels HW 4000/20 bewegt sich mit 24 Litern etwas unter der Norm, was aber die erstklassige Leistungsfähigkeit des Geräts nicht negativ beeinflusst. Der Kessel ist aus Stahl gefertigt, wo durch dieser Bestandteil des HWW 4000/20 sicher nicht der Auslöser eines Wasserschadens werden wird, da Stahl nun mal bekannterweise gegen Korrosion gefeit ist. Auch bei Edelstahl ist das der Fall, daher sind Pumpengehäuse und Antriebswelle eben aus diesem Material gefertigt.

HWW 4000/20 – Sicherheitsmechanismen wurden nicht vergessen

Auch wenn das Metabo Hauswasserwerk HWW 4000/20 gerade mal ein Eigengewicht von 18,3 kg besitzt und somit zu den Leichtgewichtigen dieser Gerätegruppe zählt, erbringt dieses Hauswasserwerk dennoch seine volle Leistungsfähigkeit. Der Hersteller hat sogar zusätzlich Sicherheitsmechanismen integriert, um  die Lebensdauer des Gerätes zu optimieren. Dazu zählt z. B. ein Überlastschutz, durch den eine eventuelle Überhitzung des HWW-Motors verhindert wird.

Fazit zu Metabo 0250400120 Hauswasserwerke HWW 4000/20 S

Unser Test konnte bestätigten, dass es sich bei dem Metabo HWW 4000/20 um ein hochwertiges Hauswasserwerk handelt. Das Gerät konnte in allen Bereichen positive Ergebnisse erzielen, daher können wir dieses Hauswasserwerk bedenkenlos weiterempfehlen.




Back to Top ↑