Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M

Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M

Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M admin-wp

Metabo Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung

Fazit: Der Metabo HWA 5500 M hat unseren Hauswasserautomaten Test zur vollsten Zufriedenheit bestanden.

4.5

Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M


Kaufen bei Amazon.de

Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M im Test – der Hersteller konnte mit Qualität punkten

Einer umfassenden Prüfung musste auch der Metabo HWA 5500 M standhalten. Der Hauswasserautomat wird beworben, damit dieser vielseitig genutzt werden kann, sei es für die Förderung von Grundwasser oder zur Gartenbewässerung. In Sachen Auspumpen, Fördern und Umwälzen musste der Metabo Hauswasserautomat bei unserer durchgeführten  Prüfung des Geräts beweisen, was er tatsächlich kann.

Bei unserem Test des Hauswasserwerks waren wir vor allem von der intelligenten Elektronik begeistert, da der Verbraucher mit diesem Hauswasserautomat eine energiesparende und vor allem bedarfsgerechte automatisierte Wasserversorgung umsetzen kann. Aufgrund des mehrstufigen Pumpenlaufwerks bewies der Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M von Metabo eine äußerst hohe Leistungsfähigkeit und  konnte sich  durch extrem leisten Betrieb beweisen. Bei unserem Test wurde ebenfalls positiv bewertet, dass der Automat im Bereich der Gartenbewässerung mehr als nur einen Regner betreiben kann. Nämlich bis zu vier Stück insgesamt.

Metabo HWA 5500 M – die technischen Daten

Auch die technischen Daten, die unser Test des Hauswasserautomaten bestätigen konnten, begeistern. So bewies der Metabo HWA 5500 M mit einer maximale Fördermenge von 5.500 Litern in der Stunde was  er zu leisten fähig ist. Der Wert der maximalen Förderhöhe beträgt 55 Meter, während sich die maximale Ansaughöhe bei neun Metern bewegt. Im Inneren des Automaten herrscht ein Wasserdruck von 5,5 bar.

Jeweils ein ein Zoll großes metrisches Innengewinde stellen den Druck- und den Sauganschluss dar. Das Pumpengehäuse, wie auch die Antriebswelle wurden aus Edelstahl gefertigt, was die Qualität des Metabo Hausautomaten bestätigt. Mit 12,5 kg gehört das Gerät zwar zu den Leichtgewichten, kann aber dank fünf integrierter Laufräder zeigen, was in ihm steckt. Der Metabo HWA 5500 M hat unseren Hauswasserautomaten Test zur vollsten Zufriedenheit bestanden.




Back to Top ↑