Metabo Hauswasserwerk HV 1600 100 D

Metabo Hauswasserwerk HV 1600 / 100 D

Metabo Hauswasserwerk HV 1600 / 100 D admin-wp

Metabo Hauswasserwerk-Test

Qualität
Kapazität
Preis/Leistung
Verfügbarkeit

Fazit: Das HV 1600/100 D konnte bei unserem Test vor allem durch die mehr als hohe Fördermenge überzeugen. Mit 9000 Litern/h gehört das Gerät zu den leistungsstärksten Hauswasserwerken überhaupt. Die Förderhöhe beträgt sich bei 60 Metern und die Ansaughöhe bei neun Metern.

3.3

Metabo Hauswasserwerk HV 1600 / 100 D


Kaufen bei Amazon.de

Metabo Hauswasserwerk HV 1600 / 100 D umfassend getestet – hier unsere Ergebnisse

Wie andere Hauswasserwerke von Metabo musste sich auch das HV 1600/100D unseren kritischen Blicken stellen. Wir haben uns nicht nur die Verarbeitung dieses Hauswasserwerks näher angesehen, sondern auch geprüft, ob die Einsatzmöglichkeiten tatsächlich so vielfältig sind, wie der Hersteller behauptet.  Das mehrstufige Pumpenlaufwerk mit erstklassiger Leistungsfähigkeit und besonders geräuscharmen Betrieb konnte sich bei unserem Test erfolgreich in vielen Bereichen behaupten.

Metabo hat bei diesem Gerät vor allem auch die Betriebssicherheit gekonnt mit umgesetzt, in dem  der Hersteller in das Gerät einen Überlastungsschutz integrierte, wo durch der Motor vor einer Überhitzung bewahrt wird. Auch das hochwertige Gleitringdichtungssystem erreichte eine positive Bewertung, da dadurch die Lebensdauer des Hauswasserwerks erheblich verlängert wird.  Besonders in der Gartenbewässerung konnte der kleine Riese zeigen, was in ihm steckt, da mit ihm bis zu sechs Regner gleichzeitig betrieben werden konnten.

Metabo Hauswasserwerk HV 1600 / 100 D – die Technik

Das HV 1600/100 D konnte bei unserem Test vor allem durch die mehr als hohe Fördermenge überzeugen. Mit 9000 Litern/h gehört das Gerät zu den leistungsstärksten Hauswasserwerken überhaupt. Die Förderhöhe beträgt sich bei 60 Metern und die Ansaughöhe bei neun Metern.

Der Kesselinhalt hat ein Fassungsvermögen von hundert Litern und ist deutlich größer als die anderen Modelle von Metabo.  Das Pumpengehäuse wurde aus Grauguss gefertigt, was dafür sorgt, dass das Gerät äußert, geräuscharm betrieben werden kann. Antriebswelle und Kessel wurden aus Stahl bzw. Edelstahl gefertigt, damit Korrosion keine Schäden im Inneren des Hauswasserwerks hinterlassen kann. Die Pumpe dieses Metabo-Hauswasserwerks arbeitet mit zwei Laufrädern.




Back to Top ↑