Metabo Hauswasserwerk Test

Die nächsten Hauswasserwerke, die sich unseren umfassenden Hauswasserwerke Test stellen mussten, waren die Geräte des deutschen Herstellers Metabo. Metabo hat in seinem Produktsortiment Hauswasserwerke unterschiedlicher Leistungsfähigkeit. Die Geräte des Herstellers kann man einfach differenzieren anhand der Angaben der Nennaufnahmeleistung, Fördermenge, Ansaughöhe und maximaler Förderhöhe. Natürlich unterscheiden sich die Geräte von Metabo auch bezüglich des Strombedarfs. Während die einen mit Drehstrom betrieben werden können, können andere Metabo Hauswasserwerke mit Wechselstrom genutzt werden.

Metabo Hauswasserwerke Test – die Ausstattungsmerkmale der Geräte

In allen Geräten zur Wasserförderung hat Metabo einen Überlastungsschutz integriert, damit der Motor vor Überlastung geschützt wird. Dadurch konnten die Metabo-Geräte einen weiteren Pluspunkt bei unserem Hauswasserwerke Test ergattern.  Des weiteren beinhalten alle Metabo-Hauswasserwerke ein mehrstufiges Pumpenlaufwerk, wodurch ein besonders leiser Betrieb der Gerätes garantiert wird und die Hauswasserwerke dadurch mit einer erstklassigen Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Des Weiteren ist in die Metabo-Hauswasserwerke jeweils ein hochwertiges Gleitringdichtsystem integriert, damit der Kunde sich über ein hochwertiges Gerät mit langer Lebensdauer freuen kann. Druckanschluss und Sauganschluss sind ebenfalls mit einem Innengewinde  versehen, um zu verhindern, dass die Hauwasserwerke auslaufen können. Die Antriebswellen der Hauswasserwerke von Metabo sind immer aus Edelstahl gefertigt, damit der Rost kein leichtes Spiel hat.

Unser Test hat bestätigt, das Metabo für die Herstellung seiner Wasserwerke nur hochwertige Materialien benutzt.  Daher können wir jederzeit für die Geräte dieser Marke eine Kaufempfehlung aussprechen. Doch bei unserem Hauswasserwerke Test waren nicht nur die Eigenschaften der Geräte entscheidend, natürlich hat uns auch der Kundenservice des jeweiligen Herstellers interessiert.

Metabo und der Kundenservice

Um den Kundenservice des Unternehmens testen zu können, haben wir uns mit der Servicehotline des Unternehmens in Verbindung gesetzt und uns denen als Verbraucher mit zwei linken Händen in Sachen Technik verkauft. Ich muss schon sagen, wir haben uns einiges einfallen lassen,  um das Servicepersonal von Metabo zur Verzweiflung zu treiben. Doch, diese blieben immer ruhig und gelassen und standen uns bei unserem Problem mit fachmännischen Ratschlägen zur Seite.  Der Kundenservice von Metabo hat unseren Test auf jeden Fall mit Bravour bestanden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑